Nächste Kranbar Termine

Mittwoch, 2. Juni 2010 | 20 Uhr | Konzert
Manduco & Yoma
Manduco nimmt uns mit auf eine Reise in ihre Heimat Kolumbien. Begleitet von afrokolumbianischen Rhythmen singt Indira Alvarez vom Leiden ihres Volkes, der Schönheit des Landes, der Liebe und der Hoffnung. Songmaker Harald Müller verbindet in seinem Musikprojekt Yoma seine englischen Folk-Wurzeln mit aktueller Worldmusic. In den gemeinsam erarbeiteten Stücken treffen sich zwei ganz verschiedenen Welten in einem Melange von Schmerz und Lebensfreude. Eine musikalische Begegnung von Menschen, die ihre Heimat verlassen haben, um hier eine neue zu gestalten.
mime-attachment
mime-attachment-4
Mittwoch, 7. Juli 2010 | 20 Uhr | Konzert
Alexander Meyen – Friedhelm Holtey – Andreas Saletra
Das Trio „Sha Stil“ besteht seit 2009 und präsentiert in Bewahrung der jüdischen Tradition in Deutschland und Osteuropa jiddisches Liedgut & Klezmermusikder vergangenen 100 Jahre auf eine ganz eigene und unterhaltsame Weise. Instrumente: Gesang, Fiddel, Gitarre, Akustikbass.
mime-attachment-1

Mittwoch, 1. September 2010 | 20 Uhr | Improvisationstheater
Routineunterbrecher
Die Routineunterbrecher sind eine improvisationswütige Gruppe aus Köln, die mit großer Spielfreude spontan Szenen auf die Bühne bringt, die zuvor noch niemand gesehen hat. Sie entstehen im Moment und sind auch für die Mitspieler jedes Mal eine Überraschung. Hier wird alles dem Zufall überlassen, jede Handlung einer Szene ist frei erfunden, sie entsteht spontan und ist ganz und gar aus dem Stegreif improvisiert. Unterbrecht Eure Routine, kommt vorbei und gestaltet und erlebt mit, wie sich vor Euren Augen überraschende Wendungen mit Eurem Dazutun ergeben!
mime-attachment-3

Mittwoch, 6. Oktober 2010 | 20 Uhr | Film
Neuland
Neuland ist ein Spielfilm, den Jugendliche aus fünf weiterführenden Schulen in Köln innerhalb eines Jahres selbstständig entwickelt und realisiert haben. Mit der Projektarbeit betraten die Schüler selbst Neuland: Sie erfuhren, wie viele Schritte von der Filmidee bis zur Premiere zu gehen sind. Neuland ist ein Projekt des Kran 51 e.V.
mime-attachment-2

Flyer als pdf:
kran2_2010.pdf, 3,3 MB

Tuesday, June 1st, 2010

Comments are closed.