Neues Projekt von Kran51: “NEULAND”

Der Titel “NEULAND” bezieht sich auf den Aufbruch in ein neues Land und es geht dabei um einen Zeitabschnitt für Jugendliche der oft schwierig ist und in dem es oft gravierende Veränderungen gibt…..zum Beispiel um Schulabschluß, Eintritt in Arbeitswelt, Studium, Selbständigkeit, Loslösung vom Elternhaus, Freunden….ums Erwachsen werden.

NEULAND wird mit einer Gruppe von Jugendlichen, die rechtsrheinisch wohnen durchgeführt.
Verankert wird das Projekt an einer Schule, mit der wir zusammen arbeiten und auf die
der größte Teil der Jugendlichen gehen.
Es wird mit Video gearbeitet, wahrscheinlich eine Art Kurzspielfilm. Drehbuch, Organisation, Kamera,
Ton, Schauspieler, Requisitte ect. werden alles von den Jugendlichen gemacht. Die Drehorte werden zum größten Teil rechtsrheinisch liegen.

NEULAND wird von KRAN 51 e.V. durchgeführt, die Schule steht noch nicht genau fest.
Startpunkt von NEULAND wahrscheinlich: April 2009
Projektleiter von NEULAND sind Tessa Knapp und Thorsten Kellermann, die zur Zeit eine geeignete Schule suchen.
Das Projekt hat schon einen großen Förderpartner: die RheinEnergie Stiftung Kultur

Tuesday, January 27th, 2009

Comments are closed.