KinoForum Kalk

Der Italiener (ITALIANETZ) am 16.11. um 20 Uhr Kalker Hauptstr. 247-273 (im Bürgeramt)
Russland 2005, Regie: Andrei Kravchuk, 90 Min., O.m.eng.U, 35 mm

Eigentlich hat der sechsjährige Vanya viel Glück: Das russische Heimkind ist von einer zwielichtigen Adoptionsagentur ausgewählt und für ein kinderloses Ehepaar aus Italien vorgesehen worden. Er könnte das Kinderheim, in dem die Kinder durch Betteln und Prostitution selbst für ihren Lebensunterhalt sorgen müssen, verlassen und ein schönes Leben führen. Was aber, wenn seine Mutter ihn doch noch abholen käme. In Italien würde sie ihn nicht mehr finden. Also beschließt Vanya, selbst nach seiner Mutter zu suchen. Mit aller Kraft und Ausdauer, die einem Sechsjährigen zur Verfügung steht, macht er sich auf die Reise. Es braucht nicht nur viel Phantasie, in einem verarmten, unwirtlichen Russland zum Ziel zu kommen, er muss auch mit den Inhabern der Adoptionsagentur fertig werden, die ihre “Beute” nicht so einfach verlieren wollen.

Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Allerweltskino

Tuesday, November 15th, 2005

Comments are closed.