Schäl Sick Show am 6. Mai 2006

Vision oder Wahnsinn?

Das war die Frage, als ich vor ca. 2 Jahren beschloss, in Kalk ein Kulturprojekt zu starten: Die “Schäl Sick Show”. Dazu sollte man vielleicht sagen, dass ich rechtsrheinisch eine kleine Künstleragentur (Vermittlung von gebrauchten Komikern) 😉 habe und ursprünglich aus Kalk stamme.

Im Bürgerhaus Kalk fand ich Mitstreiterinnen, die an die Idee glauben. Und am 9. Dezember 2005 ging im großen Saal des Bürgerhauses die Premiere über die Bühne.

Ich darf sagen: Es war eine großartige Show mit tollen Künstlern aus den Bereichen Kabarett, Comedy, Artistik und Musik.

Die “Schäl Sick Show” sollte sich besonders ans rechtsrheinische Publikum wenden, da hier die Angebote doch eher spärlich gesät sind. Leider haben wir dieses Ziel bei der Premiere ziemlich verfehlt. Das Publikum kam von überall her, nur nicht aus Kalk.

Schon im Vorfeld war es schwer, die Kalker für die Idee zu begeistern und auch die meisten angesprochenen Geschäftsleute waren eher verhalten.

Am 6. Mai geht die Show mit neuen Künstlern in die zweite Runde (wieder im Bürgerhaus Kalk). In Zukunft soll die “Schäl Sick Show” vierteljährlich stattfinden und nach Möglichkeit auf zwei Abende in Folge ausgeweitet werden.

Wir suchen noch Unterstützung in jeder Form! Sponsoren, Helfer, Netzwerke, gute Geister. Menschen, die die Idee in die Welt hinaustragen und daran glauben, dass sich in Kalk was tut. Und Publikum natürlich.

Mehr Infos und Kontakt unter www.agentur-zuckerstuecke.de

Wednesday, March 1st, 2006

Comments are closed.